Der Jahresendspurt ist eingeläutet. Und das heißt auch: Die Hallensaison steht vor der Tür. Wir, die 1.Damen, könnten heißer kaum sein. An das Abstiegsjahr 2022 denkt wirklich niemand mehr. War was? 

Unser Kader ist durch die Bank weg so gut wie schon lange nicht mehr, die Stimmung und der Team-Spirit sind blendend. Und das ist bekanntlich die halbe Miete: Im letzten Jahr haben wir (etwas zu spät) gemerkt, wie viel man als TEAM erreichen kann. Auch wenn der Abstieg da schon besiegelt war, haben wir nicht ohne Gegenwehr die Liga verlassen. Das Team-Gefühl hält seitdem an, wir ziehen an einem Strang, wir wachsen immer mehr zusammen. Beste Aussichten also für eine erfolgreiche Hallensaison 2023/24. Und für die Kirsche auf unserer Team-Sahnehaube (und eine irrsinnige Torgefahr) sorgt die Rückkehr von Maxi „Speedy“ Marquardt sowie der Zuwachs um Sister-Trouble Lilly und Pauline Dittmeyer. Wir freuen uns so sehr, dass ihr da seid! 

Das Ziel für diese Hallensaison ist jedenfalls glasklar: zurück dahin, wo wir hingehören. Die Liga auf schnellstem Wege sichern und dann nach oben angreifen. Und wir können eines verraten: Wir sind schon irre heiß darauf! Mit der blau-grauen Unterstützung in unserem geliebten Hexenkessel sind wir uns alle einig, dass da in diesem Jahr so einiges möglich ist. 

Und diese Reise schaffen wir natürlich nicht alleine: Herzlich Willkommen, Kristian! Wir freuen uns schon jetzt, mit dir die Hallensaison zu rocken. Das erste Vorbereitungsturnier und die ersten Trainingseinheiten stimmen uns schon höchst optimistisch, dass du in diesem Jahr das Beste aus uns herauskitzeln wirst. 

Wir freuen uns sehr auf alles, was in den nächsten Monaten kommt. Und noch mehr freuen wir uns über jede Zuschauerin und jeden Zuschauer, Pauken, Tröten, Trompeten und Rasseln, die uns im Hexenkessel und auf Auswärtsfahren zum Sieg pushen. Eine gute Sache hat der Abstieg ja gehabt: Alle Auswärtsspiele sind um die Ecke. Die perfekte Gelegenheit, auch auswärts in blau-grau zu supporten und zu zeigen, dass die Punkte nirgendwo anders hingehören als an den Tonteich. 

Wir freuen uns auf euch!

Tor
Wiebke Heinsohn
Lilli Kirst

Trainer
Kristian Kloss
Henrik Seguin (Co-Trainer)

Team-Managerin
Anja Bentz

Feld

Lies Blank
Charlotte Braun
Lilly Dittmeyer
Pauline Dittmeyer
Hannah Didjurgeit
Marla Klipsch
Maxi Marquardt
Leonie Panzer
Kiana Pirouz
Victoria Plettenberg
Jule Riedel
Katharina Scholtysek
Luisa Schneider
Nina Schröder
Carla Standke
Greta Struck
Charlotte Weidlich
Flora Wenzel

 

1. Damen 2023/24