Mit Leidenschaft im Ehrenamt

Mein Ehrenamt im TTK

Uns hat die Arbeit als Jugendwartin besonders viel Freude gemacht.

Nach langen Jahren als Jugenwartinnen haben wir 2022 den Staffelstab weitergegeben. Uns hat die Arbeit als Jugendwartin besonders viel Freude gemacht. Wir haben viel gelernt, viel gestaltet, viel Neues erlebt und unseren Horizont stark erweitert. Wir haben unsere Art der Zusammenarbeit immer wieder neu erfunden und optimiert. Wir waren ein Team! Wir haben viele Trainer kommen und gehen sehen. Wir freuen uns, mit Klaas, Joker und Magnus so ein aktives, gestaltungsfreudiges und junges Trainerteam zu haben.

Ehrenamtliches Engagement ist kein lebenslanges Engagement. Man gibt eine Zeit für das Amt und danach machen andere weiter. Die alte Garde geht, die junge Garde kommt - uns wurde Vertrauen geschenkt und wir geben das Vertrauen weiter!

Das neue Team um Maggy Bowien und Nici Bley hat sich formiert und gestaltet nun Jugendhockey im TTK weiter.

Wollt ihr sie unterstützen? Sie freuen sich über viele interessierte TTK Mitglieder, die die Hockey-Jugendarbeit im TTK gestalten wollen. Denn: OHNE EHRENAMT GEHT ES NICHT!

Wer Lust hat, sich für das Jugendhockey zu engagieren, wende sich direkt oder via info@ttk-sachsenwald.de an sie.

Maja Weizmann und Charlotte HasselbachEs ist Zeit “Tschüss” zu sagen

Das schönste Ehrenamt im Klub.

Die erste Klubzeitung ist im März 1950 erschienen und seitdem sind es 250 Hefte, die die Klubzeitung zum Kultmagazin gemacht haben. Die Deutsche Hockeyzeitung schrieb mal: „Eine der spannendsten und hervorragend gestalteten Klubzeitungen des Landes.“ Und genau das ist es, was auch uns immer wieder anspornt und so große Freude bereitet, die Highlights des Klubs aus Hockey, Tennis, Bridge und Geselligkeit in der TTK intern festzuhalten.
Und am schönsten sind die vielen fröhlichen und positiven Rückmeldungen!

Das TTK intern RedaktionsTEAM

Christina Marks und Alexandra KemnaEhrenamt für die TTK intern

Die Torwarte haben in unseren Mannschaften eine besondere und sehr wichtige Aufgabe. Ich finde es großartig, dass dies im TTK durch gesondertes Torwarttraining hervorgehoben wird und freue mich, bei der Organisation unterstützen zu können. Die Trainer und ich haben hier noch viele Ideen, dies zu verstärken! Wir haben eine wirklich starke Torwarttruppe, die mir richtig ans Herz gewachsen ist.

Britta BuhckKoordination Torwarttraining

Teamgeist auf und neben dem Platz

Hockey ist ein Mannschaftssport und es geht sowohl auf als auch neben dem Platz darum, gemeinsam das Beste für das Team und den Verein zu erreichen. Für jeden aktiven Spieler kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man in zweiter Reihe eine größere Unterstützung ist, als unter den ersten 11 auf dem Spielfeld. Dann beginnt für uns die Zeit dem Klub das erfahrene zurück zugeben und mit ehrenamtlichen Engagement die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, damit noch zahlreiche weitere Generation in den Genuss dieser tollen Gemeinschaft kommen.

Julian FriedrichVom aktiven Herrenspieler zum Beirat zur Unterstützung der aktiven Spieler.

Viele Jahre habe ich dienstags im Club mit großer Freude das Bridgeturnier gespielt und erlebt, dass Organisation, Auswertung und Übermittlung der Ergebnisse immer wunderbar geklappt haben. Da war es für mich selbstverständlich, als eine Nachfolge für diese Tätigkeit gesucht wurde, diese zusammen mit Verena Helbach zu übernehmen, damit die Tradition des Dienstagsbridgeturniers im TTK weiter bestehen kann. Inzwischen hat schon die nächste Generation übernommen, aber ich freue mich, dass meine Erfahrung immer noch gefragt ist.

Renate VeitBridge Organisation

Offene Posten:

Diese Mitglieder engagieren sich:

Ehrenamt im Tennis

Betreuerteam

Betreuung aller Mannschaften ab U8

Ehrenamt im Hockey

Team Jugendhockey - die Druiden

Maggy Bowien, Nici Bley, Franzi Bardt, Ralph Kürschner, Torsten Woithe, Nicola Beer, Kathrin Braun, Steffi Rahn, Martin Kabke, Kristina Finnern, Jana Lutter, Olli Grallert, Armgard von Strenge, Klaus Schaefer, Johannes Kühn und Christian Standke

Betreuerteam

Betreuung aller Mannschaften von D bis JA Alter

Anja Bentz

Anja Bentz

Koordination Erwachsene, Betreuerin 1. Damen, Übungsleiterabrechnung und weitere Aufgaben

Julian Woebs

Schiedsrichterobmann

Lilli Kirst

Torwartzeugwart

Jonny Brunemeier

Torwartzeuggwart

Britta Buhck

Koordination Torwarttraining

Susanne Klipsch

Turnierärztin, Betreuerin

Jana Jantzen

Pflege 1. Hilfe Koffer, Betreuerin

Kerstin Barlet

Turnierärztin

Isabel Baumann

Turnierärztin

Friederike von Bismarck

Turnierärztin, Betreuerin

Constanze von der Meden

Betreuerin

Ehrenamt für Bridge

Renate Veit

Bridge Organisation

Katrin Krogmann-Kemper

Bridge Organisation

Ehrenamt im Klub

Uta Ballerstedt

Layouts Plakate etc., Betreuerin

Isabella Düvelius-von Klass

TTK intern

Berit Kruse

Lektorat TTK intern

Constanze Haase

der Sachsenwalder

Niels Bonn

Kassenprüfer

Hans-Jürgen Petersen

Kassenprüfer

Dr. Peter Rindfleisch

Ständiger Ausschuss

Andreas Wolf

Ständiger Ausschuss

Heide Bley

Ständiger Ausschuss

Jörg Helbach

Ständiger Ausschuss

Volkmar Wywiol

Ständiger Ausschuss

Judith Bieberstein

Berufsbegleitung 1. Damen & Herren (Hockey/Tennis) oder Trainer

Elisabeth Hallberg

Glückwünsche für die Jubilare ab 80