Was für eine Hinrunde!
Mitten im Umbruch der 1. Herren gelingt es uns trotz einiger altersbedingter Wegbrüche 11 Punkte zu holen. Wir überwintern auf Platz 3 und mit nur 3 Punkten Abstand zum ersten sind wir in absoluter Schlagdistanz.
Trotz oder vielleicht auch gerade durch die angesprochene Neuformierung haben wir eine wahnsinnig positive Grundstimmung. Zwischen Lachen und Scherzen wird Konzentration, Engagement und Vollgas ganz großgeschrieben. Eine Truppe, die von unterschiedlichen Charakteren strahlt und doch marschieren alle in die gleiche Richtung….
…immer weiter nach vorne!
Nun die wohlverdiente Pause, zwar nicht lang, aber genießen werden wir sie.
Und dann wieder Umstrukturierung! Zur Halle kommen ein paar alteingesessene zurück, verleihen den Youngstars Sicherheit und nehmen ihnen, wie in der vergangenen Saison, den Druck von den Schultern. So können alle gemeinsam wachsen und Verantwortung übernehmen.
Zwischen jungen Talenten, die ihre erste Bundesliga Saison bestreiten und alten Hasen für die es nach anderthalb Jahrzehnten eventuell zu Ende geht, liegt unsere Mannschaft. Unser Team! Das gilt es über die nächsten Wochen zu formieren, zu stärken, noch enger zusammen zu wachsen und das Beste aus jedem einzelnen rauszuholen. Sind die Sichtweisen bei alt und jung manchmal unterschiedlich? JA! Unterschiedlicher könnten sie nicht sein! Tut das was zu Sache? Niemals! Wir haben zur Hallensaison mit Magnus einen Trainer, der alles unter einen Hut bringen wird, der die Mannschaft als Team umbaut, der taktisch und technisch an und mit jedem Arbeiten wird. Der alt und jung zusammenführen wird und den besten Mix für die Mannschaft, nein, für das Team finden wird.

Die alten sagen „Ai, das wird eine harte Saison, 10 Spiele, die Saison ist länger gestreckt als gewöhnlich und zweimal nach Niedersachsen, das wird hart.“

Die jungen trotzen „Nur 10 Spiele? Kaum Doppelwochenenden? Schade, dass es so schnell vorbei sein wird“

Tor
John Brunemeier (TW)
Niklas Tanck  (TW)

Trainer
Magnus Meyer-Tauffmann

Team-Managerin
Kirsten Nehl

Physio
Henry Zeppelin

Feld

Jonas Appa
Leonard Bannister
Justus Brettschneider
Finn Dabelstein
Max Dürkop
Marlon Gorges
Linus Nehls
Christian Neumann
Vilas Ott
Julian Scholtysek
Malte Weizmann
Lasse Wien

1. Herren 2023/24