Ballschule

Im TTK können nun schon die Kleinsten ab 3 Jahren im TTK sportlich aktiv werden und Vereinsluft schnuppern. Wir möchten den drei- bis vierjährigen das „ABC des Spielens“ beibringen. Sie sollen nicht frühzeitig in einem Sportspiel spezialisiert werden, sondern in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung ganzheitlich – zum Allrounder – ausgebildet werden. Und das alles mit ganz viel Spaß! Es werden Bälle unterschiedlichster Art geworfen, gefangen, gedribbelt, gerollt – miteinander, gegeneinander –, ins Tor, über das Netz, in einen Eimer oder auch einfach mal gegen die Wand. Es wird gelaufen, gehüpft, gesprungen – vorwärts, seitwärts, rückwärts –, bis alle übereinanderkugeln beziehungsweise bis jedes Kind sein Erfolgserlebnis hat. Wir freuen uns, dass das Angebot bereits sehr gut angenommen wird, und hoffen, auf diesem Wege noch mehr Kinder für den Ballsport und den TTK begeistern zu können.


AKTUELL:

Bitte an die geltende Coronaschutzverordnung (2G) halten:

  • Geimpft, getestet oder Genesenennachweis der Erwachsenen Begleitperson/en
  • Abstand (durch Schilder an der Wand ausgewiesen)
  • Eltern dürfen Spielfeld nicht betreten
  • und natürlich Hygiene (in den Arm niesen etc.)

Ballschule-Kontakt

By | Ballschule Kontakt

Trainingszeit & Kontakt

Der Winterkurs der Ballschule läuft. Er ist ausgebucht.

Zeit:
Freitag 15.00 – 16.00 Uhr
Samstag 9.00-10.00 Uhr
Ort:
TTK Hockeyhalle

Die nun laufenden Winterkurse sind ausgebucht. Bei Interesse an einem Ballschulkurs oder falls organisatorische Fragen auftauchen, wendet Euch bitte an das Sekretariat: info@ttk-sachsenwald.de. Telefonnummer: 04104-5816.

Trainer

Kerstin Haumer

Unser guter Geist der Ballschule. Seit vielen Jahren als Übungsleiterin für die TTK-Ballschule aktiv – weiß, dass eine frühe kombinatorische Schulung mit Ball, Bewegung und Spiel Gold wert ist für die ersten Jahre im Hockey und Tennis.

Julian FSJ

Julian Woebs

Der TTK FSJ-ler. Julian ist seit 14 Jahren aktiver Hockeyspieler und hat im TuS 08 Rheinberg auch als Trainer, Betreuer und Schiedsrichter gearbeitet.

Josephine Brettschneider Hockey

Josi Brettschneider

Selber aktive Hockeyspielerin und seit vielen Jahren als Übungsleiterin im TTK aktiv.

Sophia Magura

Sophia Magura spielt seit drei Jahren für die 1. Damen im TTK. Im Herbst 2018 konnten wir sie als Trainerin für diverse Jugendmannschaften gewinnen. Nun ist sie auch seit diesem Jahr in der Ballschule als Trainerin mit dabei.

Freitag:

Jule Rosebrock

Caro Kemna

Marla Klipsch

Clara Jacobs

Samstag:

Rubens Theissen

Florentin von Velsen-Zerweck