Tennis

Bei uns kann man ganzjährig spielen. Unser Klub verfügt über eine komfortable Anlage, die keine Wünsche offenlässt. Ab Ende April stehen die zehn Außenplätze zur Verfügung. Sechs dieser Plätze können mit Flutlicht beleuchtet werden. Den Mitgliedern stehen neben den Sandplätzen zusätzlich ein Platz mit einem Rebound-Ace-Belag zur Verfügung sowie ein Kinderplatz im Kleinformat und eine Ballwand. Unser besonderer Stolz ist unsere Drei-Feld-Tennishalle mit gelenkschonendem Schwingboden, seit 2017 mit neuem Teppichboden und moderner LED-Lichtanlage ausgestattet. Im Winter wird sie von frühmorgens bis spätabends genutzt, aber auch im Sommer kann sie bei schlechter Wetterlage als Ausweichmöglichkeit dienen.

Sportliche Leistungen und die Freude am Tennis für alle Leistungs- und Altersstufen sind der Fokus der Tennisabteilung im TTK. Der ambitionierte Freizeitspieler findet bei uns ebenso eine Tennisheimat wie der Breitensportler oder der Leistungssportler. Besonderes Augenmerk legen wir auf die intensive Jugendarbeit, die einen großen Raum im Klubleben des TTK einnimmt. Dabei ist uns wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen neben dem Sport auch eine Heimat im TTK finden – gewissermaßen eine Familie des Sports mit Zielen, Werten und Traditionen.

Die Jugend und die ersten Damen- und Herrenmannschaften sind dabei die Grundpfeiler unserer Arbeit. Einerseits haben die Kinder und Jugendlichen die Spieler der ersten Mannschaften als Vorbilder und werden durch diese motiviert und begeistert. Andererseits entwickeln sich aus dem behutsam aufgebauten Nachwuchs neue Spieler für die ersten Damen- beziehungsweise Herrenteams. Durch diese sportliche Identifikation mit dem TTK und ein hervorragendes Trainingsangebot erreichen wir eine konstante Leistungsspitze. Unsere Teams und Einzelspieler gewinnen zahlreiche Meisterschaften in Hamburg und Norddeutschland, sogar deutsche Meisterschaften und Weltmeistertitel wurden im TTK gewonnen. Einige unserer Schützlinge werden in der deutschen Rangliste geführt.

Über das Jahr werden LK-Turniere im Jugend- und Erwachsenenbereich angeboten, und in den Schulferien von Hamburg veranstalten wir Tenniscamps, sowohl für die Jugend als auch für die Erwachsenen. Sportliche Events wie Eltern-Kind-Turniere und Mixed-Turniere ergänzen das breite Angebot.

Kontakt

Alexander Jonscher
E-Mail: alexanderjonscher@ttk-sachsenwald.de

Tennisplatz buchen für Mitglieder über BOOKandPLAY

Rangliste

Kommende Termine

Die 1. Herren beenden die Hallen Nordliga Saison 2018/2019 auf Tabellenplatz 4.

Die 1. Damen treffen in ihrer nächsten Begegenung auswärts am 16. Februar ab 16:00 Uhr auf den Tennisverein Visbek e.V..

Book & Play

Tennisplatz buchen für Mitglieder über Book and Play hier.

Haben Sie noch kein BOOKandPLAY-Konto? Klicken Sie dann auf „Anmelden“ und melden sich unter „Jetzt registrieren“ an.

Silvester-LK Junior Cup

Am 30.12. fand der Silvester-LK Junior Cup im Klub statt. Insgesamt meldeten 18 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren aus Norddeutschen Vereinen – mit vielen Siegen und wertvollen LK-Punkten für die TTK Jugend. In der U16 Konkurrenz männlich (LK-Bereich 16-17) konnte TTK Neuzugang Lasse Bonn den Gruppensieg gegen Vereinskameraden Cornelius Geerds einheimsen. Bei den U12ern männlich gab es sogar 3 Gruppensiege für die Tontaubenklub Jugend: Max Saß (LK-Bereich 20-22), Christian von Beyme (LK-Bereich 22-23) und Constantin Saß (LK-Bereich 23) konnten weitestgehend ungefährdet die Konkurrenzen für sich entscheiden. Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten aus der TTK Tennisjugend.